Ehrhard Thoms – Reliefe und Zeichnungen

20110119-20_042

Ausstellung

16. Juni bis 28. August 2016

Vernissage

am Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 20 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen. Der Künstler ist anwesend.


Nachlese

Es war uns eine Freude, dass trotz des Fussballabends die Vernissage mit Ehrhard Thoms, Freunden des Künstlers und unserer Buchhandlung ein gelungener Auftakt für diese interessante Ausstellung wurde. Thomas Kumlehn ging in seiner aufschlussreichen Einführung auf die unterschiedlichen Facetten des umfangreichen Werks von Ehrhard Thoms ein.  Der Künstler kann noch zu jeder Arbeit wunderbare Geschichten erzählen. Die Zuhörer konnten nicht nur den Bildhauer und Maler, sondern auch einen begeisterten Leser und Sammler bibliophiler Ausgaben kennenlernen. So schließt sich der Kreis: bildende Kunst und Literatur in der Buchhandlung. Wie immer rundeten ein Glas Wein und anregende Gespräche die unterhaltsame Veranstaltung ab.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Eröffnungsrede vom 16.6.2016

Ehrhard Thoms wurde 1951 in Spreenhagen 20110119-20_062geboren, studierte von 1981 bis 1987 Bildhauerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und erwarb sein Diplom bei Professor Jastram.  Er lebt und arbeitet in Marxdorf, Kreis Märkisch-Oderland. Sein künstlerisches Spektrum zeichnet sich durch eine Vielzahl von Techniken und Stilen aus. In unserer Ausstellung werden Reliefe und Zeichnungen präsentiert. Sein künstlerisches Repertoire umfasst noch vieles mehr. Neben Bleistiftzeichnungen,  auch Aquarelle und Holzschnitte sowie Collagen, Ölbilder und Plastiken.

Nicht nur die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten, sondern auch die Vielfalt der Themen, mit denen sich Erhard Thoms auseinandersetzt ist faszinierend. Wir freuen uns, Ihnen eine Auswahl der beeindruckenden Arbeiten des Künstlers zeigen zu können.