Wir über uns

Johanna Binger
1999 konnte ich diese Buchhandlung der Büchergilde Gutenberg mit einem lesefreudigen, interessierten Kundenstamm übernehmen. Es bereitet mir Freude, Buchliebhaber und Kunstfreunde zu beraten. Unser vielfältiges Programm lädt dazu besonders ein. Ein besonderes Anliegen ist mir, durch Leseförderung junge Leser für Bücher zu begeistern. Unsere Investition in die Zukunft.

Carina Ebert
Seit vielen Jahren bin ich Buchhändlerin in Berlin und gerne von Büchern umgeben. Seit langer Zeit bin ich Mitglied in der Buchgemeinschaft und kenne das erstklassige Programm. Umso mehr freue ich mich, jetzt hier arbeiten zu können. Neben der Büroarbeit im Hintergrund berate ich auch sehr gerne unsere Kunden.

portrait_richards

Christiane Richard
Schon als Kind liebte ich Bücher und spielte Buchhändlerin. Diese Begeisterung habe ich meiner Tochter vererbt. Schön, wenn ich „unsere“ Tipps für Kinder- und Jugendbücher weitergeben kann.

 

Herbert Bahlinger
„Ums Buch ist mir nicht bange.
Das Buch hält sich schon lange.
Man kann es bei sich tragen
und überall aufschlagen…“
sagt Robert Gernhardt.
In diesem Sinne bin ich als Buchhändler in der Büchergilde genau am richtigen Ort angekommen und freue mich stets über den lebendigen Austausch mit Kundinnen und Kunden, Bücherfreunden und denen, die es werden wollen.

 

Helga Königslehner

Helga Königslehner
Aus meiner Feder stammt der monatliche Newsletter und ich betreue gerne unsere Gäste bei den Veranstaltungen.

 

Manfred Buss

Manfred Buss
Die Finanzen müssen auch stimmen. Mein Metier sind Buchhaltung und Bilanzen.

 

Valentin Müller

Valentin Müller
Mein Metier sind die Ausstellungen. Hier bin ich beratend und tatkräftig zur Stelle, damit auch alles gut hängt.