Druckgrafiken des Büchergilde: ArtClubs

1. bis 31. Juli

Wir bieten exquisite Grafiken zu moderaten Preisen.

Zum 80. Geburtstag gratulieren wir einem der bedeutendsten deutschen Gegenwartskünstler: Hans Ticha

 

 

 

 

 

Hans Ticha – Die Sängerin

Bildformat: 48,5 x 33 cm, Originalflachdruckgrafik 1996, Format 48,5×33 cm, Auflage 50 Exemplare und ca. 15 mit e. a. bezeichnete Künstlerexemplare, diese haben wir zu Verfügung, signiert.

Preis für Mitglieder: 198 Euro
Preis für Nichtmitglieder: 228 Euro

Hans Ticha wurde am 2.09.1940 in Tetschen-Bodenbach (heute Tschechien) geboren. Der Künstler ist einer der wichtigsten Illustratoren der Büchergilde. Schon in den 1980er-Jahren übernahm die Büchergilde u. a. seine Jahrhundert-Illustration Der Krieg mit den Molchen von Carel Capek (in der DDR in 10 Farben (!) gedruckt). Nach 1990 verlegte die Büchergilde selbst mehrfach preisgekrönte von Hans Ticha illustrierte Bücher, wie die Gedichtanthologien von Joachim Ringelnatz, Ernst Jandl, Kurt Tucholsky und Erich Kästner. Ticha ist ein universeller Künstler: Maler, Zeichner, Grafiker, Plastiker, Illustrator, eine Vielfachbegabung von unglaublichen Fertigkeiten, dessen Arbeiten auch von der Berliner Nationalgalerie angekauft wurden.