Der junge orthodoxe Jude Wolkenbruch hat ein Problem. Seine geschäftige mame setzt ihm Heiratskandidatinnen vor, die eher ihrem als seinem Geschmack entsprechen.

Preis für Mitglieder 26,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Thomas Meyer

„Mottele, du bringst mich noch ins Grab!“ – Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat ein Problem. Seine geschäftige mame setzt ihm Heiratskandidatinnen vor, die eher ihrem als seinem Geschmack entsprechen. Motti schwärmt lieber für seine hübsche Mitstudentin Laura – doch die ist leider eine schickse, eine Nichtjüdin. Seine Leidenschaft zu Laura lässt Motti zweifeln: Ist sein familiär vorgezeichneter Weg wirklich der richtige für ihn? Sein Gehorsam gegenüber seiner omnipräsenten mame schwindet. Doch ganz so einfach ist die Emanzipation nicht …

Thomas Meyers „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ ist wohl eines der meistgelesenen Bücher der letzten Jahre in der Schweiz und darüber hinaus. Der Roman ist mit jiddischen Ausdrücken durchsetzt, die dem Text einen eigenen Charakter verleihen.

Samuel Glättli illustriert Mottis Mikrokosmos Zürich mit großer Kenntnis und klarem Strich.

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura- Studium in Werbeagenturen und als Reporter. 2007 machte er sich als Autor und Texter selbständig. Sein erster Roman Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse wurde zu einem Long- und Bestseller, die Verfilmung war ein großer Erfolg und ist für fünf Schweizer Filmpreise nominiert. Thomas Meyer lebt in Zürich.

Samuel Glättli wurde 1979 geboren und ist seit 1999 als freischaffender Illustrator und Comiczeichner tätig. Er absolvierte das Liceo Artistico Zürich und studierte Trickfilm am Classical Animation Program der Vancouver School in Kanada. Samuel Glättli lebt in Zürich und arbeitet für Kunden und Agenturen in der ganzen Welt.

Geprägtes und bedrucktes Leinen, zweifarbige Fadenheftung, zwei Lesebändchen, 256Seiten.