Großartiges historisches Tableau Lateinamerikas und Liebesgeschichte.

Preis für Mitglieder 26,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Das Quartett der Liebenden

Carlos Franz

Ein großartiges historisches Tableau Lateinamerikas und eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht.

In den Dreißigerjahren des 19. Jahrhunderts treffen in Chile zwei ganz unterschiedliche Männer aufeinander: der Augsburger Maler Johann Moritz Rugendas und der englische Naturforscher Charles Darwin. Während der eine die überwältigende Natur rein sinnlich erfasst, zählt für den anderen nur die wissenschaftliche Erkenntnis. Etwas aber eint die beiden: die Liebe zur selben Frau. Es beginnt ein Spiel der Verführung, das die Liebenden an den Abgrund von Eifersucht und Tragödie zu bringen droht. Mit sprachlicher Meisterschaft lässt Carlos Franz in seinem preisgekrönten Roman ein großartiges historisches Tableau Lateinamerikas entstehen und erzählt eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht.

Aus der Reihe Weltlese, Band 22

 Autor

Carlos Franz, geboren 1959, schrieb mehrere erfolgreiche und preisgekronte Romane, u. a. Wo einst das Paradies war (1996), der auch verfilmt wurde, El desierto (2005) und Almuerzo con vampiros (2007). Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen ubersetzt. Carlos Franz ist Mitglied der chilenischen Akademie fur Sprache und korrespondierendes Mitglied der Real Academia Espanola.

Übersetzer

Lutz Kliche, geboren 1953, verbrachte viele Jahre in Mittelamerika und Mexiko. Er ubersetzte u. a. Werke von Ernesto Cardenal, Gioconda Belli, Eduardo Galeano, Sergio Ramirez und Arnoldo Galvez Suarez. Er lebt und arbeitet als Literaturvermittler, Lektor und Ubersetzer in Mittelamerika und Deutschland.
Der Roman wurde publiziert mit der Unterstützung der Abteilung für kulturelle Angelegenheiten des Außenministeriums von Chile.

Chilenischer Kritikerpreis / Literaturpreis Mario Vargas Llosa Weltlese

Aus dem Spanischen von Lutz Kliche, geprägter fester Einband mit verkürztem Schutzumschlag, Lesebändchen, 480 Seiten, Umschlaggestaltung von Thomas Pradel und Cosima Schneider, 432 Seiten.