Wer dabei keine Miene verzieht, ist lachbehindert! Für dieses Buch haben uns viele Kinder selbst von ihren Besonderheiten erzählt.

Preis für Mitglieder 14,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Alle behindert!

Monika Osberghaus; Horst Klein (Illustrator)

25 spannende und bekannte Beeinträchtigungen in Wort und Bild.

Öffnet Augen und Herzen: Was Kinder wirklich über Behinderungen wissen wollen. Dieses Buch macht Schluss mit dem verschwiemelten Einteilen in „Eingeschränkt“ hier und „Normal“ dort. Es geht um uns alle: Anna hat das Down-Syndrom, Mareike ist hochbegabt. Julien ist der größte Angeber im weiten Erdenrund, Max ist Spastiker. Und während Sofie mit dem Rolli zur Eisdiele saust, gönnt Vanessa sich nur einen Gurkenstick, denn sie ist vom Schönheitswahn getrieben. Wer dabei keine Miene verzieht, ist lachbehindert! Für dieses Buch haben uns viele Kinder selbst von ihren Besonderheiten erzählt. Das Ergebnis ist liebenswert authentisch und direkt.

Ab 5 Jahren. Farbig illustriert von Horst Klein, fester Einband, Format 21,7 x 26,2 cm, 40 Seiten (Ausgabe Klett Kinderbuch).