Benefizkonzert für LEMIKI, Leben mit Kindern

In Kooperation mit unseren Ladenpartner L&P Classics

Daniel Hope & Sebastian Knauer

Sonntag, 10. Dezember

Einlass 17:30 Uhr – Beginn 18:00 Uhr

Jesus-Christus-Kirche Dahlem
Hittorfstraße 23, 14195 Berlin

Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Schubert, Mozart und Brahms.

Eintrittspreis: Erwachsene 25,00 € – Kinder/Jugendliche 15,00 €

Ihre Tickets erhalten Sie nach erfolgter Reservierung bei uns im Laden oder an der Abendkasse. Bitte reservieren Sie umgehend, da unser Kontingent beschränkt ist. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Mail: service@buchhandlung-binger.de

Telefon: 030 2181750

Wir sind mit einem Büchertisch dabei, um diese hochkarätige Veranstaltung abzurunden. Ein Teil des Verkaufserlöses der angebotenen Bücher spenden wir ebenfalls an LEMIKI.

Infos: http://www.lemiki.de


Informationen zu den Künstlern und zur Spielstätte:

Der Ort, die Jesus-Christus-Kirche in Dahlem ist wohl eine der Besten Spielstätten dazu.

Dank der hervorragenden Raumakustik wird die Jesus-Christus-Kirche auch als Tonstudio genutzt. Seit fünf Jahrzehnten dient die Kirche führenden Orchestern, Chören, internationalen Solisten und Dirigenten, wie auch weltweit marktführenden Schallplattenunternehmen, Rundfunk- und Fernsehfirmen als Produktionsort. Als Musikgäste können genannt werden: Die Berliner Philharmoniker mit den Dirigenten Wilhelm Furtwängler, Karl Böhm, Ferenc Fricsay, Herbert von Karajan, John Barbirolli, Claudio Abbado und Daniel Barenboim sowie internationale Solisten wie Swjatoslaw Richter, Mstislaw Rostropowitsch, Anne-Sophie Mutter, Gidon Kremer, Andrej Hoteev, Olga Scheps, Luciano Pavarotti, Mirella Freni, Waltraud Meier, Siegfried Jerusalem und viele weitere.

Schallplattengesellschaften wie die Deutsche Grammophon, EMI, Decca, Philips Classics und nicht zuletzt der RIAS bzw. das Deutschlandradio Kultur wissen die Kirche als Aufnahmestudio zu schätzen.

(Wikipedia)

 

Daniel Hope

Daniel Hope war Schüler von Zakhar Bron und Yehudi Menuhin und ist seit 25 Jahren als Solist und Kammermusiker auf den Bühnen der Welt unterwegs. Der Gewinner des Europäischen Kulturpreises 2015 ist er für seine musikalische Kreativität und für sein Engagement für humanitäre Zwecke weltweit bekannt. Seit Beginn der Saison 16/17 ist Daniel Hope Musikdirektor des Züricher Kammerorchesters. Sein Album „For Seasons“ erhält im Herbst 2017 einen Echo Klassik. Seit 2007 ist er Exclusivkünstler der Deutschen Grammophon.
Daniel Hope tritt regelmäßig in bedeutenden Konzertsälen, wie in der Alten Oper Frankfurt, in der Carnegie Hall New York, dem Pariser Theatre-des-Champs-Elysés, der Londoner Wigmore Hall, dem Amsterdamer Concertgebouw, auf und arbeitete u.a. mit Dirigenten wie Kurt Masur, Kent Nagano und Christian Thielemann zusammen. Er ist regelmäßiger Gast bei allen großen internationen Festspielen wie dem Verbier Festival, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Lucerne Festival u.v.m.

Auch als Buchautor ist Daniel Hope sehr erfolgreich. Er ist inzwischen Verfasser von vier Büchern (u.a. „Wann darf ich klatschen“) erschienen beim Rowohlt-Verlag. Seit Anfang Oktober 2017 ist der von ARTE/NDR koproduzierte Kinofilm „Daniel Hope – Der Klang des Lebens“ in den europäischen Kinos zu sehen. Seit 2004 ist er Associate Artistic Director des Sawannah Music Festivals. Ab der Saison 17/18 wird er als “Artistic Partner” des New Century Chamber Orchestra San Francisco jeweils mehrere Projekte pro Saison mit dem Orchester von der Geige aus leiten. Ab Januar 2019 ist er Künstlerischer Leiter der Frauenkirche Dresden.

Sebastian Knauer

Norddeutsches Understatement in Kombination mit höchster Musikalität: Das ist das Markenzeichen des Hamburger Pianisten und Echo Klassik-Preisträgers Sebastian Knauer. Seit mehr als 25 Jahren steht er auf bedeutenden Bühnen, wie dem Wiener Konzerthaus, dem Lincoln Center in New York oder der Wigmore Hall in London. Inzwischen gehört er zu den Top-Solisten der internationalen Musikwelt und konzertierte u.a. mit der Dresdner Staatskapelle, dem NDR Sinfonieorchester, der Camerata Salzburg, dem Züricher Kammerorchester dem Konzerthausorchester Berlin, der Russischen Nationalphilharmonie und hat u.a. mit den Dirigenten Sir Roger Norrington, Fabio Luisi und Thomas Hengelbrock zusammengearbeitet.

Ob in Europa, in den USA, in Südamerika oder in Asien: Seine Interpretationen gerade der Werke von Mozart, Schubert, Mendelssohn und Bach werden international gefeiert. Seine CD-Einspielungen setzen Maßstäbe. In diesem Jahr wurde er mit einem Echo Klassik für die CD-Einspielung „ÜberBach“ ausgezeichnet. Auch seine Wort/Musik-Projekte mit Hannelore Elsner, Klaus Maria Brandauer, Martina Gedeck, Katja Riemann und Iris Berben sind sehr beliebt. Eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Geiger Daniel Hope. Sebastian Knauer ist Künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten Festivals mozart@augsburg.