ANDERSWO – Auf den Spuren von Mascha Kaléko

ANDERSWO – Auf den Spuren von Mascha Kaléko

Premiere: Freitag 8. Juni 2018 um 20 Uhr

sowie 9., 15. und 16. Juni um 20 Uhr; 10. und 17. Juni um 19 Uhr

Nachlese

 

Ein interessanter Theaterabend an einem interessanten Ort. Diese spannende, ungewöhnliche Präsentation kam beim Publikum hervorragend an. Ebenso die reiche Auswahl unseres Büchertisches mit der dazu passenden Literatur. Die Fotos von Frieder Aurin geben einen Einblick in diese gelungene Aufführung. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Theater Daktylus.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Chor-Theater-Projekt mit dem Theater Daktylus zu Mascha Kalékos 111. Geburtstag.

Im Zentrum steht die Zusammenarbeit eines Amateur-Chores (70 Sänger und Sängerinnen) mit einem Amateur-Ensemble (12 Spieler und Spielerinnen). Ein Ziel ist die frische und spannende künstlerische Verbindung von Wort und Musik, ein weiteres die möglichst breite Rezeption von Mascha Kalékos Leben und Werk bei den Projektbeteiligten und den anvisierten Publikumskreisen. Hier versuchen wir durchaus auch einige Techniken und Wirkungsabsichten der Neuen Sachlichkeit wieder aufzunehmen. Diese Kunst- und Literaturströmung in der Weimarer Republik wollte u. a. eine breite Öffentlichkeit erreichen und einwirken auf das zu der Zeit neu entstehende Massen- und Medienpublikum. Der Anspruch war, realitätsnah, sozial engagiert und allgemein verständlich zu sein. Dieser Anspruch konnte damals allerdings nur teilweise umgesetzt werden.

http://www.theater-daktylus.de/index.aspx

Ort: PUMPE Berlin; Lützowstr. 42, 10785 Berlin

Kartenreservierungen: Daktylus e.V., Schleiermacherstr. 12, 10961 Berlin

Mail: kontakt@theather-daktylus.de

Telefon: 030 83239121

Kartenpreise: 15 und 10 Euro