A bisserl weiter … geht’s immer!

167875
Lesung und Buchvorstellung
mit Sebastian Lörscher

Mit dem Skizzenbuch durch das Wilde Österreich

10. Dezember 2015 um 20 Uhr

Laika – kultur kiez kneipe
Emser Str. 13, 12051 Berlin-Neukölln

Eine besondere Veranstaltung für ein besonderes Buch. Wir stellen mit Sebastian Lörscher zusammen sein neues Reisebuch in seinem Lieblingslokal Laika vor.

So haben Sie das Land der Berge, Täler und der Wiener Kaffeehauskultur noch nie gesehen! Wenn der Autor und Illustrator Sebastian Lörscher in ein scheinbar so bekanntes Land wie Österreich reist, dann bekommt man Einblicke in ein neues, unbekanntes Österreich.

Zeichnend reist er durch Tirol, in Dörfer der Steiermark, auf eine Alm bei Kitzbühel, durch Wien und Graz. Er hört, was man sich am Würstelstand oder in der Senioren-Sauna erzählt, lauscht traditionellen Liedern in Wirtshäusern und schnappt so einige Sprachgewohnheiten und vor allem den Humor von philosophierenden Bergbauern oder feinen Damen der Wiener Gesellschaft auf.
Stets sind die faszinierenden Menschen einladend und nehmen Lörscher mit in ihre Welt – bis er mit dem Lazi aus Montenegro im LKW Richtung Deutschland fährt. A bisserl weiter geht’s (halt) immer.

Wir werden natürlich mit einem Büchertisch vor Ort sein und Sebastian Lörscher wird signieren!

Sebastian Lörscher

Sebastian Lörscher, 1985 in Paris geboren und bei München aufgewachsen, hat Kommunikations-Design an der FH Würzburg-Schweinfurt und an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee studiert. Seine preisgekrönten Arbeiten umfassen Kurzgeschichten, gezeichnete Reportagen und Comics. Bei der Büchergilde veröffentlichte Lörscher 2014 „Making Friends in Bangalore. Mit dem Skizzenbuch durch Indien“, das von der Stiftung Buchkunst als eines der Schönsten deutschen Bücher ausgezeichnet wurde. Außerdem erhielt  er den Rendevouz de Carnet de Voyage: Bestes Internationales Skizzenbuch und den Sondermann Newcomer- und Förderpreis. Sebastian Lörscher lebt und arbeitet in Berlin.

Zum Facebook-Event

www.sebastian-loerscher.de

http://www.laika-neukoelln.de/