Margit Grüger – Engel, Holzschnitt-Variationen


Engel, Holzschnitte,
Bildformat je: 30 x 21 cm;
Papierformat je: 42 x 29,5 cm; Auflage: 12

Preis je 120 Euro

 

 

 

 

„ Engel, die schöpferische Phantasie Gottes“

Viele Menschen, ob Christ, Jude, Muslim oder Heide, glauben an Schutzengel. Wir freuen uns, Ihnen Margit Grügers Engel-Versionen anbieten zu können. Margit Grüger hatte schon zwei Ausstellungen bei uns – zu den Themen Tanz (2005) und Undinen (2014).

„Die geflügelten Mittler zwischen Himmel und Erde haben mich dazu inspiriert, acht Motive in Holz zu schneiden. In einer kleinen Auflage von je zwölf Exemplaren, auf farbigem Fond und Schwarz auf Weiß, mit bronziertem Stern, gedruckt.“ Margit Grüger

 

Margit Grüger

1976 bis 1981 Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Diplom Freie Grafik.
1983 bis 1986 Meisterschülerin des Bildhauers Werner Stötzer an der Akademie der Künste der DDR.

Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Berlin mit Schwerpunkt: Zeichnung, Druckgrafik, Malerei, Collage und Skulptur.

www.margit-grueger-kunst.de

Hier noch weitere Informationen zu Margit Grüger und ihrer Ausstellung „Undinen“ (2014) in unserem Laden:

http://www.buchhandlung-binger.de/ausstellungen/margit-grueger/