Horst Janssen – Les Paysages

Horst Janssen – Les Paysages

1942 – 1989

Mit zwei Texten von Janssen und Register Sprache: Französisch

Karton-Schuber, farbig gestalteter Schutzumschlag mit Titelei, blindgeprägter Leineneinband, Vorsatzblatt mit Rötelstift von Horst Janssen monogrammiert. Lesebändchen. Nicht paginiert, 529 Zeichnungen/Aquarelle in Farbe

Verlag St. Gertude GmbH, Hamburg 1989

Preis: 110 Euro

 

„Le Temps de l’école/ Fin de scolarité/ Le „travail“ commence/ Paysage/ En voyage/ Promenade d‘ Hokusai/ Schack-Land/ Grenouille-Land/ Piranesi/ Meryon/ Guardi/ A travers Le temps/ Littoral et arrière-pays/ Paris-Hambourg/ Souvenirs récents.“

Horst Janssen war eine Jahrhunderterscheinung. Nahezu ununterbrochen zeichnete, radierte, schrieb und werkelte er. Fast alle seine Ausstellungen begleitete Janssen mit einem Plakat und führte dieses Medium in seiner Bildersprache zu neuen Höhen. St. Gertrude war Horst Janssens zweite Heimat, hier entstand für viele Jahre eine einzigartige Zusammenarbeit. Janssen-Sammler schätzen die Galerie und den Verlag als Berater für den Aufbau von Sammlungen und den Shop als Schatzkammer für Originale, Graphiken und Signiertes.

Mehr zu Horst Janssen und seinem Werk:

http://www.st-gertrude.de/de/artist/horst_janssen/biography