Frank Lindenberg – Franz Kafka

Aquatintaradierung auf Bütten Nr. 1/109

Blattgröße: 30 x 30 cm mit schmalem Holzrahmen

Preis: 120 Euro ohne Rahmen
           160 Euro mit Rahmen

 

 

Vita von Frank Lindenberg

Frank Lindenberg erblickte das Licht dieser Welt in Cottbus / Land Brandenburg, lebt und arbeitet seit 1989 in Berlin. Autodidakt, regelmäßige Ausstellungen seit 1992, vorwiegend in Berlin. Einzelausstellungen in Holland, Deutschland und der Schweiz.

Gründer der Torbogengalerie Auguststraße Berlin – mehrere Gruppenausstellungen. Auseinandersetzung mit der Monoprinttechnik, Beginn der Serie „Die Berliner Stadtgesichter“. Studienreisen durch viele europäische Länder, sowie nach Südostasien, Indien und Südamerika. Es entstehen die Reiseserien „Die Reise nach Siam“,  „Divine Ideologies For A Human Being“,  “Europa” , Zeichnungen, Radierungen.

Ab 2005 Hinwendung zum Magischen Realismus. Zur Zeit Arbeiten am grafischen Werk – Aquatintaradierungen, Rötelzeichnungen sowie Auseinandersetzung mit dem magischen Realismus.

***

Wir bieten monatlich aus unserer Schatzkammer eine Rarität an, Bücher wie Grafiken. Die meisten finden schnell einen Liebhaber. In der Rubrik „Raritäten“ auf unserer Website stehen auch unsere früheren Angebote, von denen einige wenige noch zu haben sind. Bei Interesse können Sie uns gerne anrufen und fragen, ob Ihre Wunschrarität noch erhältlich ist.

***

In diesem Zusammenhang empfehlen wir gerne das Buch

Franz Kafka – Die Zeichnungen

Herausgeber Andres Kilcher

Preis: 45 Euro

Erst 2019 tauchten über 100 Zeichnungen von Franz Kafka auf, die jahrzehntelang in einem Zürcher Banksafe unter Verschluss gehalten wurden: eine Sensation. Denn bislang kannte man nur wenige Zeichnungen des weltberühmten Schriftstellers. Ein Großteil der Skizzen stammt aus der Zeit des Jurastudiums, in der viele Weichen für seine Literatur gestellt wurden. Seine Beschäftigung mit Bildender Kunst, die sich in den Zeichnungen zeigt, wirft ein Licht auf seine ästhetische Sozialisation.