Durch eine schonungslose Selbstanalyse zwischen Autobiografie, Essay, Chronik und Roman gelingt Carrère der Zugang zu einer tieferen Wahrheit: was es heißt, ein in den Wahnsinn der heutigen Welt geworfener Mensch zu sein.

Preis für Mitglieder 23,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Yoga

Emmanuel Carrère

Dieses Buch stellt trotz seines Titels Yoga weder eine Anleitung zu Leibesübungen noch die esoterische Philosophie eines Quasi-Erleuchteten dar, sondern ist vielmehr fest in der Realität verankert.

Alles beginnt gut: Emmanuel Carrère plant ein feinsinniges Büchlein über Yoga. Bei seinen Recherchen in   einem Meditationszentrum läuft noch alles bestens, doch dann wird er eingeholt: vom Tod eines Freundes beim Anschlag auf Charlie Hebdo, von Krankheit, unkontrollierbarer Leidenschaft, Trennung und Verzweiflung.

Durch eine schonungslose Selbstanalyse zwischen Autobiografie, Essay, Chronik und Roman gelingt Carrère der Zugang zu einer tieferen Wahrheit: was es heißt, ein in den Wahnsinn der heutigen Welt geworfener Mensch zu sein. Ein aufwühlender und tiefsinniger Roman über die Kraft und die Qualen der Meditation und die Fragilität des menschlichen Geistes.

Aus dem Französischen von Claudia Hamm, fester Einband, Lesebändchen, 352 Seiten, Einbandgestaltung von Katja Holst.