Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Krake

Preis für Mitglieder 23,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Rendezvous mit einem Oktopus

Sy Montgomery

Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Krake. Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit der Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich durch winzige Öffnungen zwängen: der Oktopus. Das achtarmige Wunderwesen der Meere ist darüber hinaus auch noch schlau. Der Oktopus kann spielen, lernen und mit dem Menschen Kontakt aufnehmen.

In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?

Das Nachwort wurde eigens für die deutsche Ausgabe von einem Fan dieses Buches verfasst: Donna Leon.

„Wenn man dieses Buch gelesen hat, versteht man die Seele der Ozeane.“ Peter Wohlleben