Fester Einband, Durchgängig farbig illustriert, Buchgestaltung Julia Hoße, 176 Seiten.

Preis für Mitglieder 24,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

In meiner Erinnerung war mehr Streichorchester

Julia Hoße

Zeit ist relativ und unsere Erinnerung erst recht. Eine kunstvolle Graphic Novel exklusiv für die Büchergilde.

Erinnerung, Zeit, Identität: Die Illustratorin Julia Hoße stellt in ihrem Bildessay mal naive, mal sehnsüchtige und mal fordernde Fragen zu den großen Themen. Zu manchen gibt sie selbst Antworten. Zu anderen denkt sie laut. Zu allen aber ergänzt sie ihre kraftvoll-zarten Bilder. Sehr persönlich sind diese gesammelten Flashbacks aus ihrer Familiengeschichte: eigene Rückblicke vermischt mit denen ihrer Mutter und den Fluchterlebnissen der Großmutter. Und jedes der sechs Kapitel zeigt: Erinnerungen sind, was wir daraus machen. Manchmal verändern wir sie, damit sie erträglicher werden. Oder weil wir gern in Gedanken zurückkehren – so schön, wie wir es uns dort eingerichtet haben. Darum ist diese Graphic Novel auch eine Einladung an den Leser, sich in die eigene Geschichte, das eigene Gedächtnis zu vertiefen.