Wie konnte das kleine Portugal eine Weltsprache hervorbringen und Holland nicht? Warum sprechen japanische Frauen anders als japanische Männer? Und wieso funktionieren nicht-alphabetische Schriften genauso gut wie unsere 26 Buchstaben?

Preis für Mitglieder 26,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

In 20 Sprachen um die Welt

Gaston Dorren

Die größten Sprachen und was sie so besonders macht


Wie konnte das kleine Portugal eine Weltsprache hervorbringen und Holland nicht? Warum sprechen japanische Frauen anders als japanische Männer? Und wieso funktionieren nicht-alphabetische Schriften genauso gut wie unsere 26 Buchstaben? Drei Viertel aller Menschen sprechen eine der 20 Sprachen, von denen dieses Buch erzählt
. Gaston Dorren taucht in ihre ungewöhnlichen Geschichten ein, erklärt linguistische Absonderlichkeiten und vermittelt uns, wie die Grammatik einer Sprache und die Weltsicht ihrer Sprecher zusammenhängen. Er nimmt uns auf eine wunderbar vergnügliche Weltreise mit, die uns einem Großteil der Menschheit näherbringt.


Aus dem Englischen von Juliane Cromme, mit 70 Abbildungen, geprägter fester Einband mit Schutzumschlag, farbiges Vorsatzpapier, Lesebändchen, 400 Seiten, Umschlaggestaltung von Burkhard Finken.