So rasant flitzt der Fuchs durch das Bilderbuch, dass er gar nicht merkt, wie auf jeder Doppelseite jemand aufspringt

Preis für Mitglieder 14,90 €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Fuchs fährt Auto

Susanne Straßer

Tipp tapp, mit den Füßen. Erst langsam, dann immer schneller. Über Schotter – holterdipolter! Durch Pfützen – pitsch patsch! So rasant flitzt der Fuchs durch das Bilderbuch, dass er gar nicht merkt, wie auf jeder Doppelseite jemand aufspringt: Maus und Maulwurf, Käfer und Hase. Als letzter blinder Passagier kommt das Kind gerannt, aber – hoppla! – jetzt fliegt der ganze Schwindel auf!

In diesem Pappbilderbuch ist Fuchs mit seinem Auto unterwegs. Mit seinen Füßen holt er Schwung. Lautmalerisch lädt das Buch ein, an der Geschichte teilzunehmen. Egal ob es über Schotter (holterdiepolter), durch Pfützen (pitsch patsch pitsch) oder in rasender Fahrt bergab geht (huiiiii) – der Fuchs hat jede Menge Spaß. Dabei fährt er einmal gegen einen Baum. Seine Mitfahrer, die es sich auf seinem Schwanz gemütlich machen, bemerken dies nicht. Erst mit dem Kind, das wir bereits aus anderen Büchern kennen, verändert sich die Fahrt. Zum Glück hat das Kind eine Idee.

Ab 2 Jahren. Durchgehend illustriert von Susanne Straßer, fester Einband, Format 21,5 x 20 cm, 26 Seiten (Ausgabe Peter Hammer).