Kurt Helds Abenteuergeschichte über das unabhängige Mädchen, das eine Bande aus Jungen anführt, ist ein zeitloses Plädoyer für Gerechtigkeit, Solidarität und Menschlichkeit.

Preis für Mitglieder 14,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Die Rote Zora und ihre Bande

Kurt Held

Kurt Helds Abenteuergeschichte über das unabhängige Mädchen, das eine Bande aus Jungen anführt, ist ein zeitloses Plädoyer für Gerechtigkeit, Solidarität und Menschlichkeit. Branko verliert seine Mutter und sein Zuhause. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn und nimmt ihn in ihrer Bande auf. Die Kinder hausen in einer alten Burg hoch über der Stadt und halten auch in Hunger und Not fest zusammen. Nichts kann ihre Freundschaft erschüttern – bis die Bürger des Städtchens beschließen, dem wilden Treiben ein Ende zu setzen und Zora und ihre Bande hinter Gitter zu bringen …

Ab 10 Jahren. Ausgabe FISCHER Sauerländer. Mit einem Vorwort von Kirsten Boie,
fester Einband, 528 Seiten