Gustav Mahler auf seiner letzten Reise. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre

Preis für Mitglieder 22,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Der letzte Satz

Robert Seethaler

Gustav Mahler auf seiner letzten Reise – das ergreifende Porträt eines Ausnahmekünstlers. An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Illustrator Sebastian Rether findet feine Illustrationen für eine Geschichte voller Schönheit und Bedauern.

Mit 16 Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Sebastian Rether, fester geprägter Einband, 128 Seiten, Umschlaggestaltung von Sebastian Rether und Thomas Pradel.

***

Folgende kleine Episode möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Robert Seethaler hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, für die Büchergilde 200 Exemplare zu signieren. Das Signieren wollte er gerne in Berlin ausführen und hat dazu unseren Laden auserkoren. Sie wissen ja, dass im Geschäft jeder verfügbare Platz mit Büchern dekoriert ist, so blieb für Robert Seethaler nur unsere kleine Küche übrig. Doch davon ließ er sich nicht abhalten und signierte mit großer Freude. Dafür danken wir Robert Seethaler nochmal ganz herzlich.