Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen.

Preis für Mitglieder 20,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Der Ickabog

J.K. Rowling

Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten. Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Alles war perfekt – wenn man vom nebligen Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Oder ist das nur ein Mythos zum Angstmachen? Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein eigenes Leben entwickeln. Die prächtigen farbigen Illustrationen erstellten junge GewinnerInnen eines Ickabog-Malwettbewerbs und erwecken die Geschichte zum Leben.

Ab 8 Jahren. Ausgabe Carlsen. Aus dem britischen Englisch von Friedrich Pflüger, durchgehend farbig illustriert, fester Einband, 352 Seiten.