Der Garten blüht und mit ihm die dort versammelte illustre Gemeinschaft aus Künstlern, Utopisten und Glückssuchern. Doch so richtig will das einfache Leben nicht gelingen.

Preis für Mitglieder 20,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Der Große Garten

Lola Randl

Eines Tages beschließt die Filmemacherin Lola Randl, dem Berliner Stadtleben den Rücken zu kehren und einen Garten zu bewirtschaften. Im Herzen der Uckermark beschäftigt sie sich mit Saatzeiten und Unkraut, Schädlingen und Beschnitt. Der Garten blüht und mit ihm die dort versammelte illustre Gemeinschaft aus Künstlern, Utopisten und Glückssuchern. Doch so richtig will das einfache Leben nicht gelingen: Wenn sich zum Ehemann und den Kindern noch die Mutter, ein Liebhaber, ein Analytiker und Wühlmäuse in den Garten gesellen, weiß selbst die Therapeutin aus der Stadt nicht weiter. Pointiert beschreibt Randl die Unmöglichkeit, vor sich selbst davonzulaufen.