Geprägter fester Einband mit Schutzumschlag, Lesebändchen, 496 Seiten, 480 Seiten.

Preis für Mitglieder 20,- €
Originalverlagspreis 24,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Das passende Leben

Remo H. Largo

Leistungsdruck, Selbstoptimierung und Wachstumswahn?

Der bekannte Entwicklungsforscher Remo H. Largo stößt diese neuzeitlichen Götzen in seinem Lebenswerk vom Sockel. Auf Basis seiner langjährigen Forschungen und Erfahrungen macht er vielmehr deutlich, was unsere Individualität formt, wie wir unsere Stärken und Schwächen ausleben können und was das eigentlich bedeutet: das passende Leben.

Bekannt ist Largo vor allem durch seine erziehungswissenschaftlichen Klassiker wie Babyjahre. In seinem aktuellen Buch widmet er sich jedoch nicht nur einer Lebensphase, sondern der gesamten Lebensspanne. Der Autor betont, dass er keinen Ratgeber geschrieben habe. Sein Buch wende sich bewusst gegen die ewige Optimierung, die er als Problem sehe: Man zwängt sich krampfhaft in ein Leben, dass nicht den eigenen Bedürfnissen und Begabungen entspricht. Mit Das passende Leben will Largo dazu beitragen, dass seinen Lesern ihr Leben wieder gelingt.


Remo H. Largo
, geboren 1943 in Winterthur, studierte Medizin an der Universität Zürich und Entwicklungspädiatrie an der University of California, Los Angeles. Seit 1978 leitete er die Abteilung „Wachstum und Entwicklung“ an der Universitäts-Kinderklinik Zürich. Die Züricher Longitudinalstudien, die er dort verantwortete, sind international einzigartig und gehören zu den umfassendsten Studien der Entwicklungsforschung. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten und Bestseller, die sich mit der menschlichen Entwicklung befassen. Largos Bücher, u.a. Babyjahre, Schülerjahre, Jugendjahre, gelten als Klassiker der Erziehungsliteratur.