Ist das Meer ein Raum, eine Fläche oder eine Linie? Wo schläft der Tintenfisch, wenn er müde ist? Und träumt er dann von einem Wal?

Preis für Mitglieder 18,50 €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Das Meer

Micaela Chirif; A. Fonseca, A. Mijangos J. Palomino (Illustr.)

Ist das Meer ein Raum, eine Fläche oder eine Linie? Wo schläft der Tintenfisch, wenn er müde ist? Und träumt er dann von einem Wal? Auch die Fische sind im Meer zu Hause. Sie sind immer auf Reisen von einem Land ins andere, von einem Meer ins andere, ohne Gepäck und ohne Fahrschein. Und ohne den Himmel, die Wolken und die Sterne gäbe es vermutlich auch kein Meer. Oder ist es gerade umgekehrt? Dieses Bilderbuch aus Südamerika zeigt den Ozean als Lebensraum in seiner ganzen Tiefe – und reicht gleichzeitig bis zu den Sternen am Firmament. Die Illustrationen zum Text der peruanischen Autorin Micaela Chirif wurden von einer Künstlerin und zwei Künstlern aus Mexiko in einem gemeinsamen Prozess geschaffen.

Bilderbuch des Monats Juli 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Ab 5 Jahren. Ausgabe Baobab Books. Aus dem Spanischen von Jochen Weber, durchgehend illustriert von A. Fonseca, A. Mijangos J. Palomino, fester Einband, Format: 20,5 x 27 cm, 40 Seiten.