Wie die Familie Bach lebte, Händel sich kurieren ließ und Telemann sein Geld anlegte – eine Zeitreise in die Welt des Barock.

Preis für Mitglieder 22,- €

Jetzt bestellen

oder anrufen: 030 – 218 17 50

Als die Musik in Deutschland spielte

Bruno Preisendörfer

Wie die Familie Bach lebte, Händel sich kurieren ließ und Telemann sein Geld anlegte – eine Zeitreise in die Welt des Barock.

Bruno Preisendörfer nimmt uns mit in die Zeit der großen Komponisten. In ein Deutschland, das erfüllt war von der Musik tausender Hoforchester, Kirchenorgeln und Chöre. Und es wurde komponiert: Musik, die bis heute berührt.

Auch den Alltag der Menschen beschreibt Preisendörfer: Wie wurden Ehen angebahnt, wie hielt man es mit der Kindererziehung? Und immer spielt die Musik, mit ihren verschiedenen Vorzeichen zwischen religiösem Pflichtbewusstsein, Dienstbarkeit gegenüber dem Adel und einfachem Vergnügen, eine Hauptrolle.

Mit einem Nachwort des Autors, geprägter fester Einband mit Schutzumschlag, farbiges Vorsatzpapier, Lesebändchen, 480 Seiten und 16 Seiten Bildteil, Umschlaggestaltung von Katja Holst.

Bruno Preisendörfer, 1957 bei Aschaffenburg geboren, ist freischaffender Publizist und Schriftsteller mit eigener Internetzeitschrift (www.fackelkopf.de). Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, u. a. Als Deutschland noch nicht Deutschland war. Reise in die Goethezeit (2015).