Grafiken aus dem ArtClub

Zeitgenössische Grafiken aus dem ArtClub, zum Beispiel von Heike Küster:

Original-Farbholzschnitt

Format 36 x 43,5 cm, Auflage 29 Exemplare, signiert und nummeriert 6/29

Vorzugspreis für Mitglieder: 248 Euro
Preis für Nichtmitglieder: 290 Euro

 

 

Heike Küster, 1967 in Hamburg geboren, studierte 1993 – 1999 Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit dem Studium bildet der Holzschnitt den Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit. Den betreibt sie mit hohem Aufwand: Bis zu 1,50 m x 80 cm sind ihre Farbholzschnitte groß, von mehreren Druckstöcken mit dem Falzbein (!) abgerieben (denn eine solch große Presse gibt‘s ja selten) auf ganz dünnes Japan-Papier. Was für ein Aufwand!

Mit ihren Orig.-Holzschnittbüchern war sie u.a. auf dem Salon des livres de jeunesse, Paris, und mit Holzschnitten in den Ausstellungen der „Besten Wettbewerbsarbeiten des Kunstpreises Holzschnitt heute“, Ludwigsburg, vertreten. Ihr ungewöhnliches Werk verdient viel mehr Aufmerksamkeit – aber das ist schwer für Künstler, die aufwändig drucken anstatt hauptsächlich die scheppernde Glocke des Eigenmarketings zu schwingen…