Grafik im Oktober

Rainer Ehrt – Fontane unterm Birnbaum

Original-Radierung
Bildformat: 25 x 20 cm, Auflage: 60 Exemplare, signiert und nummeriert

Preis: 228 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht überRainer Ehrt und seine Arbeit können Sie im Frankfurter Grafikbrief von Wolfgang Grätz lesen: Wolfgang Grätz, 242. Frankfurter Grafikbrief, April 2022
https://www.grafikbrief.de/kuenstler/kuenstler.php?num=331

Rainer Ehrt verbrachte seine Kindheit und Jugend im Harz. Er besuchte die EOS „Gerhart Hauptmann“ in Wernigerode. Nach Abitur und Armeedienst folgten zwei Semester Studium Industriedesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Dem darauf folgenden Fachrichtungswechsel zur bildenden Kunst ging ein selbst gewähltes Praktikumsjahr als Druckereiarbeiter in Halle (Saale) und Leipzig voraus, in welchem er die handwerklichen Grundlagen für seine spätere Tätigkeit legte. Es folgte von 1983 bis 1988 ein Studium der Gebrauchsgrafik und Illustration an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (Saale) bei Gudrun Brüne (Zeichnen), Gerhard Gnauck (Schrift), Eva Natus-Salamoun und Rainer Schade (Illustration). Rainer Ehrt legte 1988 sein Diplom bei Gerhard Voigt und Rainer Schade ab.

Schon während des Studiums entwickelte er eine besondere Neigung zur satirisch-kritischen Grafik, Buchkunst und Illustration. Seit 1984 ist er mit der Designerin und Bildhauerin Julia Ehrt, geborene Kretzschmar, verheiratet und in Kleinmachnow bei Berlin ansässig. (Wikipedia)

Mehr über den Künstler erfahren Sie auf dessen Homepage: https://rainerehrt.de/