Matthias Beckmann, „Kann nicht warten“

050530

 

Verherrlichung der Buchlust IV

Original-Lithografie auf Linolschnitt, signiert und nummeriert,
Bildformat: 38,5×30 cm, Bütten 59×42 cm, Auflage 30 Exemplare.

Druck: Tabor Presse Berlin

Preis für Mitglieder: 220,00 €

Preis für Nichtmitglieder: 250,00 €

 

Matthias Beckmann, 1965 in Arnsberg geboren, hat an den Kunstakademien in Düsseldorf und Stuttgart studiert und lebt als freischaffender Künstler in Berlin. Bekannt wurde er durch seine Zeichenprojekte, die er in öffentlichen Institutionen und Museen durchführt. Seit einigen Jahren arbeitet er auch an Zeichentrickfilmen. Seine künstlerische Arbeit wurde durch zahlreiche Preise (u.a. Joseph-Fassbender-Preis für Zeichnung) und Stipendien gewürdigt und wurde in Museen sowie Galerien in Deutschland, Belgien, Österreich und Frankreich gezeigt. Für die Büchergilde illustrierte der Künstler stimmungsvoll und unter außergewöhnlichem Einsatz das schnell vergriffene Buch Iwan Turgenjew, Väter und Söhne.